Sonntag, 1. Mai 2011

L stellt ihre Parfüms vor! :)

Halli Hallo Mädels,

es wurde angefragt, ob wir nicht mal unsere Parfüms vorstellen könnten und etwas dazu sagen würden. Wir warnen euch jetzt aber schonmal vor: Unsere Duftbeschreibungen sind nicht spektakulär und meisterhaft, aber wir hoffen zumindestens, dass ihr euch wenigstens ein bisschen was darunter vorstellen könnt. (;
Parfümfanatiker sind wir beide nicht, also seid gnädig, wenn unsere Sammlung nicht all zu groß ausfällt. :D

Ich, L, mache heute den Anfang! :)

Auf dem Bild habe ich die Parfüms nach meinen Lieblingen sortiert: Von link nach rechts. Dabei fängt es links mit meinen eher weniger gemochten an, bis hin zu rechts, wo meine absoluten Duftlieblinge plaziert sind.

Mini Pink, Betty Barclay woman No. 2, Adidas Fruity Rhythm (Wobei es eig. als Body spray gedacht ist, es aber viel zu stark und langanhaltend für ein solches Spray ist), mexx xx very wild,  Dior Jadore, Jil Sander Sun, escada magnetism, DKNY Be delicious, escada sunst heat, JLo sunkissed Glow und S. Oliver woman














 11. Platz: Mini Pink
Das Parfum ist bei dm für ca. 3 € erhältlich und damit sehr günstig.
Der Duft ist sehr schwer und süß. Da ich für den Alltag eher fruchtig-frische, leichte Düfte bevorzuge, trage ich es eher selten, da es mir um einige Duftnoten zu süß ist. Außerdem verfliegt der Duft sehr schnell und
das Parfüm schafft es somit nur auf den letzten Platz.


10. Platz: Betty Barclay woman No. 2
Dieses Parfüm ist ebenfalls in der Drogerie für 8,95 € erhältlich
Die Grundnote ist sehr frisch, wird aber von einem sehr süßen Duft übertönt.
Nach einer Zeit entfaltet sich das Aroma erst richtig und für zwischendurch ist es echt in Ordnung.
Allerdings reicht es nur für den vorletzten Platz, da ich es einfach nicht so oft trage.














9. Platz: Adidas Fruity Rhythm
Adidas Fruity Rhythm kostet 2-3 € und ist ebenfalls in der Drogerie erhältlich, allerdings
ist es als Body Spray/ Deo gedacht. Wir nehmen dies als leichtes Parfüm im Sommer, weil der Duft sehr fruchtig-frisch ist und an ein leckeres fruchtig-süßes Wassereis erinnert, welches man auf einer Blumenwiese vernascht. :)





8. Platz: mexx xx very wild 
Dieses Parfüm verfügt über einen süßen und auch einen relativ schwereren Duft. Ich trage ihn meist abends, da er für mich persönlich zu stark für den Alltag ist.  Der Kostenpunk liegt hierbei bei 16 € für 20 ml.









7. Patz: Dior Jadore
Dior Jadore ist ein etwas teureres Parfüm, denn 30 ml sind für 50 €, 50 ml für 96,00 € erhältlich. Ich finde, dass der Duft doch relativ frisch und blumig ist, aber zugleich auch eine leichte Süße enthält. Meiner Meinung nach riecht es nach einem schönen Shoppingtag mit der besten Freundin im Frühling! :D






6. Platz: Jil Sander Sun
Dieses Parfüm ist einer meiner Favoriten für die Sommerzeit, da es mich an Urlaub und einen schönen Sonnenuntergang erinnert. (Maria von beMineRy ist hier an dieser Stelle ganz herzlich gegrüßt!;p) Es ist sehr sommerlich und auch leicht süßlich, aber trotzdem super für einen Strandspaziergang, einen sommerlichen Stadtbummel oder auch für abends. :) Meine 75 ml Flasche kostet 25 €.



















5. Platz: escada magnetism
Escada magnetism kostet in dieser Größe von 25ml 42,95 €. Die, die den Geruch dieses Parfüms kennen, wissen, dass es ein sehr, sehr süßer, orientalischer und total schwerer Duft ist, allerdings hat er für mich eine wesentliche Bedeutung und landet deswegen so weit vorne im Ranking, denn damals war dieses Parfüm mein erstes, denn ich habe es von meiner Tante geschenkt bekommen. Ab da an, habe ich es irgendwie immer in der Weihnachtszeit getragen, da es für mich einfach dazu passt. Escada magnetism ist mein Weihnachtsduft, den ich mir sogar schon mal nach gekauft habe.






4. Platz: DKNY Be delicious
DKNY Be delicious ist nicht nur super schick designt, sondern riecht unwiderruflich gut. :) Meine 50 ml Flasche kostet 56,00 €. Dieses Parfüm habe ich bereits leer gemacht (siehe Kosmetikmord), allerdings habe ich schon Nachschub! :D Der Duft des Parfüms erinnert an eine Frucht und riecht super frisch. Ein toller Alltagsduft!




3.Platz: escada sunset heat
Escada sunset heat ist auf jeden Fall in der Top 3, da ich es einfach liebe. Es ist leicht, fruchtig und für mich ein perfekter Duft für immer und jede Jahreszeit. Das Fläschchen ist nun fast leer, aber es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein. Mich erinnert es an folgende Situation: Mit Freunden in der Sonne liegen und Erdbeeren essen. :D Allerdings ist negativ zu bemerken, dass es in Deutschland vom Markt genommen wurde und somit nur noch im Ausland zu bekommen ist. :/





2.Platz:  /




1. Platz: sunkissed glow by JLo und s. Oliver woman
Meinen ersten Platz teilen sich zwei Parfüms, da ich mich nicht entscheiden konnte und ich sie gleichermaßen mag und oft verwende. Das wäre zum einen das sunkissed Glow by JLo, welches ich mir schon nach gekauft habe, und das woman von s. Oliver. Beide Düfte sind frisch und blumig. Mich erinnern sie beide an einen sommerlichen Urlaubstag und sie sind beide meine perfekten Alltagsdüfte. Das 30 ml-JLo sunkissed Glow kostet um die 20 € und 30ml des s. Oliver woman kosten ca. 24€, allerdings weiß ich nicht mehr wie viel meine 50 ml. Flasche gekostet hat, wahrscheinlich so um die 40€.





Das war's. (: ich hoffe ihr konntet was damit anfangen. Schreibt uns doch mal eure Lieblings-Parfüms. ;*
Schönen Tag noch,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen