Freitag, 13. Mai 2011

debby Nagellack - Top oder Flop?

Halli Hallo Mädels,

Ihr wisst ja, dass ich, L, in Hamburg war und da unteranderem auch bei Budni eingekauft habe. Dort habe ich einen Aufsteller der Kosmetik-Marke debby entdeckt, den es in unserem dm, wie ich weiß, nicht gibt und bei dem Glosse, Lidschatten, Liquideyeliner und Lacke vertreten waren. Da die Preise wirklich nicht so niedrig waren und sogar bis in den 10 € Bereich gingen, durfte fast garnichts in meiner Schminksammlung Platz finden, gerade wegen der mittelmäßigen Qualität und auch deshalb, weil die Farbauswahl nur begrenzt war und man ähnliche Varianten günstiger bei p2, essence und Co. bekommt. Was mir aber ausgesprochen gut gefallen hat und letztendlich auch mit durfte, war ein korallig Rot-Pinker Nagellack mit feinem pinken Schimmer für 2,99 €. Durch den schönen Schimmer-Effekt fand ich ihn persönlich sehr speziell. Diese Besonderheit hat mir bei den anderen Produkten von debby leider gefehlt und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach, soweit ich es nach Swatchen im Geschäft beurteilen kann, nicht.




Nach einiger Testzeit des Lacks kann ich sagen, dass ich wirlklich positiv begeistert bin. Er entspricht von der Qualität ungefähr den Kiko-Lacken, von denen wir beide große Fans sind. Der Lack deckt nach einer Schicht, ist dann allerdings noch etwas streifig. Nach zwei Schichten hat man dann ein perfektes Ergebnis. Er trocknet recht schnell und hält bei mir zwei bis drei Tage ohne meinen geliebten Top-Sealer. 
Richtig Top!





 


(Der Lack kommt in der Kamera zu rot rüber. Eigentlich ist er eher pink-stichtig, wie man an dem unteren Nageldesign noch erkennen kann.)













Keine Angst!
Für die Mädels, die sich jetzt unsterblich in die Farbe verliebt haben, allerdings garkein debby bei sich finden, gibt es eine ähnliche Variante. Der Nagellack 'Check Me Out' von H&M sieht fast exakt so aus wir der von debby. Der H&M-Lack ist etwas pink-stichiger und enthält keinen Schimmer, allerdings sehen sie auf dem Nagel fast identisch aus.







So pimpe ich den debby-Lack am liebsten auf:
Der Lack ist sehr sommerlich und nun genau passend. :) Falls er mir aber doch mal zu langweilig ist, pimpe ich ihm mit pinkem oder rosanem Glitzer auf. Ein absoluter Hingucker und es funkelt total schön in der Sonne!

  • Rival de Loop rosa Glitter-Topper aus einer LE
  • und/oder essence Glitter-Topper in carrie








Habt ihr Erfahrungen mit debby Produkten?
Schönen Tag noch,

1 Kommentar: