Sonntag, 22. Mai 2011

Balea Enthaarungscreme vs. Rasierer

Halli Hallo Mädels,

nachdem wir uns letztens die Balea Enthaarungscreme mitgenommen haben für unschlagbare 1.55€ waren wir sehr gespannt, ob sie auch für einen so günstigen Preis eine vorteilhafte Variante zum Beine rasieren ist. Zuvor haben wir nämlich nur auf einen Rasierer zurückgegriffen.
Wir haben uns daher die Creme direkt nach dem Einkauf auf die Beine geschmiert, um euch nun mal berichten zu können, wie wir sie so finden und ob sie sich wirklich lohnt zu kaufen oder ob rasieren einfach die bessere Methode ist und bleibt.









Handhabung
Während man bei der Enthaarungscreme die ganzen Beine mit einer dickartigen Creme einschmieren muss und die Wartezeit hier 5 - 10 Minuten beträgt, bis man sie schließlich mit einem Spartel entfernen kann, ist der Rasierer bei einer vernünftigen Klinge schneller und einfacher zu handhaben. Daher müssen wir zugeben, dass wenn man mal besonders in Eile ist oder auch wenn man schnell mal Hautglätte möchte, der Rasierer in solch Situationen seinen Job besser erledigt.

Rasierer 1 - 0 Enthaarungscreme


Geruch
Während beim Rasieren natürlich kein Geruch entsteht, besitzt besonders die Balea Enthaarungscreme einen ziemlich starken und unvorteilhaften Geruch, welchen man sich so vorstellen kann, als hätte man gerade etwas  mit einem Tintenkiller weggekillert und riecht anschließend daran. Dieser Geruch ist wahrscheinlich bei allen bekannt und auch nicht gerade sonderlich angenehm, wenn man diesen für 5 - 10 Minuten auf den Beinen ertragen muss. Sobald man die Tube öffnet kommt einem dieser ziemlich chemische Geruch entgegen und man riecht echt keine Note des angeblichen Pfirsichs heraus, was wir ziemlich schade finden. Auch nach der Haarentfernung bleibt der Duft natürlich auf der Haut bestehen, sodass man es vor dem Duschen erledigen sollte, um es so anschließend mit ordentlich Duschgel abreiben zu können. Auch hier punktet der Rasierer! (:

Rasierer 2 - 0 Enthaarungscreme


Ergebnis
Die Enthaarungscreme lässt sich mit dem Spachtel ziemlich gut von den Beinen entfernen, jedoch gibt es im Nachhinein immer noch ein paar Haare die nicht entfernt wurden. Besonders gut ist die Creme aber für Hauttypen, die an den Beinen ziemlich schnell trockene, spröde Haut bekommen, denn die Creme spendet im Gengensatz zu dem Rasierer gut Feuchtigkeit. Mit dem Rasierer kann man natürlich an manchen Stellen effektiver und auf jeden Fall gründlicher Haare entfernen, dennoch muss man sagen entfernt die Creme abgesehen vom Geruch für 1.55 € die Beinhaare relativ gut.

Rasierer 3 - 1 Enhaarungscreme


Fazit
Für schnell glatte Beine kann man den Rasierer nicht toppen und braucht sich dabei lange nicht so viel Arbeit machen, wie bei der Enthaarungscreme. Unser Fall ist es nicht so unbedingt und wir werden auch weiterhin zum Rasierer tendieren, aber ein Versuch und eine Erfahrung war es wert und sollte man nicht so Geruchsempfindlich sein, wie wir, wäre die Enthaarungscreme eine Option.  (:




Habt ihr sie auch schon ausprobiert und wenn ja würde es uns echt mal interessieren wie ihr sie so fandet! (; Bald wollen wir uns mal an Wachs und Epilierer dran trauen. Und auch da heißt es dann wieder vs-Time!


xoxo,





3 Kommentare:

  1. hab davon irgendwie noch nie all zu viel gehalten , da ich es mir einfach nicht vorstellen konnte das ne creme einfach die haare weg zaubert !
    aber mal ne frage sind beine dannach wirklich glatt bis auf vereinzelte häärchen oder spürt man stoppeln ?

    AntwortenLöschen
  2. @La Toya Ne, die sind schon ziemlich glatt, bis halt auf die einzelnen Häärchen, die noch stehen bleiben, aber Stoppeln spürt man nicht. Durch die chemischen Stoffe der Creme werden die Poren weit geöffnet und dadurch fällt durch das 'Scharben' der größte Teil der Haare irgendwie aus. Aber trotzdem: Der Rasierer ist besser,denn er entfernt einfach gründlicher und der Gestank der Creme ist echt widerlich! :D Aber ein Versuch war es wert. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Darf man sich nach dem benutzen rasieren??
    Meine Haare sind nämlich nicht weg!

    AntwortenLöschen