Dienstag, 5. April 2011

Apfelscheiben im Teigmantel alla L & A

Halli Hallo Mädels,

wir haben uns vorgenommen eine Serie zu starten, die 'Gerichte alla L&A' heißt. Hierbei geht es um Gerichte, die uns einfach mal so in den Sinn kommen. Selbstkreiert und völlig spontan. Es kann natürlich sein, dass es diese Gerichte schon gibt und, dass sie auch ganz simple sind, aber wir wollen euch einfach mal ein paar einfache Kochinspirationen geben, da wir persönlich total gerne Kochvideos schauen bzw. Kochposts lesen, da es einfach den Geschmack anregt und für einen gesunden Appetit sorgt. ;)
Wenn ihr weiterhin diese Kochserie von uns sehen wollt, schreibt es uns. (:

Wir beginnen unsere Kochserie mit leckeren Desserts/Nachtischen.
Heute haben wir für euch gezaubert: Apfelscheiben im Teigmantel. (:
Total easy, aber richtig lecker für zwischendurch.




Zutaten für ca. 15 Apfelscheiben:
  • 1 Apfel (Völlig egal welche Sorte)
  • 150g Mehl
  • 50g Zucker 
  • 1 Glas Milch 
  • 1 halbes Päckchen Vanillezucker
  • einen Schuss Sprudelwasser
  • 2 Eier


Anleitung:
Ihr mischt die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker, damit dieses sich zu einer schönen Masse verbindet. Danach gebt ihr Milch und Sprudel dazu und ganz zum Schluss das Mehl. Dieses Gemisch müsst ihr zu einer klebrig-flüssigen Konsistenz mixen.
Nun wascht, entkernt, schält und schneidet ihr die Äpfel in Scheiben. Diese Scheiben können ruhig etwas dicker sein. Die Apfel-Scheiben taucht ihr jetzt in eure Masse ein, sodass sie von beiden Seiten an den Äpfeln kleben bleibt. Hier spielt die Konsistenz eures Teigs eine wichtige Rolle: Ist er zu flüssig gebt, einfach noch etwas Mehl hinzu, falls er zu fest ist, etwas Milch unterrühren. Ihr müsst schauen wie er am Besten haftet
Daraufhin legt ihr eure eingedippten Scheiben in eine Pfanne mit erhitztem Öl und holt sie raus, wenn sie von beiden Seiten schön gold-braun gebraten sind.

Verzierung: 
Mit Puderzucker, Vanillesoße, Schokosoße oder auch leckeren Früchten als Beilage, lassen sich diese kleinen Apfel-Leckereien super servieren und verzieren. ;)


Und nun Guten Appetit! Wenn ihr die Apfelscheiben im Teigmantel nachmacht, schreibt uns doch, wie sie euch geschmeckt haben. (: Fragen, Rezeptwünsche etc. einfach in die Kommentare! ;*

Liest du noch, oder kochst du schon? ;p


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen