Donnerstag, 24. März 2011

Catrice - Infinite Matt Make-up (Neues Catrice-Sortiment 2011)

Halli Hallo Mädels,

Ich, L, bin ein sehr heller Hauttyp und habe große Probleme eine Foundation in der passenden Farbnuance zu finden, doch ich habe mich schon sehr gefreut, als ich gesehen haben, dass Catrice durch den Sortimentwechsel nun über Make-ups in sehr hellen Tönen verfügt. Auch beim Ausprobieren in unserem Ihrplatz war ich total überzeugt von dem Infinite Matt Make-up in der Farbe ' 010 light beige'.

Das Catrice - Infinite Matt Make-up glänzt durch ein schlichtes, moderenes Fläschchendesign und verlockt durch die einzigartigen Farben, so wie durch die Öl-freie Basis und dem versprochenen Matt-Effekt. Für
30 ml Inhalt, ist der Preis von 6,49 € unserer Meinung noch recht in Ordnung für dieses Produkt, das übrigens bei Müller und Ihrplatz erhältlich ist. Nach dem Öffnen ist das Make-up 12 Monate haltbar und der Inhalt riecht sehr parfümiert, aber die Duftnote ist nicht zu stark, sondern angenehm.(;







Farbabgabe
Die Farbabgabe hält sich zwar in Grenzen, aber das Make-up sorgt auf der Haut aufjedenfall für einen schönen Teint. Leichte Unreinheiten werden zwar abgedeckt, große Pickel, Muttermale und starke Irritationen allerdings nicht. Für den Alltag reicht die Deckkraft in meinem Falle total aus, da das Gesicht dadurch sehr natürlich wirkt und nicht so zugeklatscht. (;




Der Matt-Effekt
Die Foundation verspricht einen 18-stündigen Matteffekt, durch den die Haut jedoch nicht ausgetrocknet werden soll, sondern reichlich mit Feuchtigkeit genährt werden soll. Dieses Versprechen hält das Produkt tatsächlich, denn meine Haut wirkte nach dem Auftrag zwar erstmals etwas feucht, doch nach einer kurzen Zeit kam der Matt-Effekt zum Vorschein, der meine Haut schön gleichmäßig aussehen ließ. Dieser Matt-Effekt hat eine langanhaltende Wirkung - Wenn auch vielleicht nicht unbedingt 18 Stunden, aber doch ausreichend. :)






Meine Haut vor dem Auftrag: Gerötet, leicht glänzend und die Poren sind gut sichtbar.










Meine Haut nach dem Auftrag: Die Poren sind verfeinert, der Teint sehr gleichmäßig und die Haut sehr matt. Ein schönes, natürliches Ergebnis! (;











Tragegefühl / Haltbarkeit
Ich muss sagen, dass sich die Foundation auf der Haut sehr angenehm anfühlt und sehr leicht von der Konsistenz her ist. Sie lässt sich schön verteilen und die Haut spannt nicht. Auch ist sie nicht beschwerend, wie es bei den meisten Make-ups der Fall ist. Zu der Haltbarkeit kann man sagen, dass die Foundation bei mir den ganzen Tag über hält und für einen ebenmäßigen, schönen Teint sorgt. (Entfernen lässt sie sich übrigens ganz einfach (; )

 
Fazit:
Ich bin von dieser Foundation total überzeugt, denn sie mattiert die Haut und für mich ist die Farbe nach langer Suche nun mal genau passend! (: Wer eine starke Deckkraft sucht ist hierbei eher falsch, doch für einen langanhaltenden, schönen, ebenmäßigen Teint sorgt sie aufjedenfall. Zwar ist der Preis von 6,49 € zwar etwas teurer, allerding im Preis-/Leistungverhältniss vollkommen akzeptabel. Bei sehr trockener Haut kann ich nur empfehlen eine Feuchtigkeitscreme als Grundlage zu verwenden. (; 


Schönen Tag euch noch, :)

1 Kommentar:

  1. Nach so einer Review (und dazu noch an so einer super-ausführlichen und guten) habe ich gesucht..Super gemacht!! <33

    AntwortenLöschen