Montag, 14. März 2011

alverde - getönte Tagescreme

Halli Hallo Mädels,

nachdem wir eigentlich immer recht Gutes von der 'Bebe goodbye Make-Up'-Creme gehört hatten, habe ich, A, mich entschlossen mir diese auch mal genauer anzuschauen. Ich habe mich aber letztendlich doch für die getönte Tagescreme von alverde entschieden, da diese sowohl vom Preis, der 3.25€ entsprach, günstiger war und auch vom ökö Test als 'sehr gut' bewertet wurde. Diese war jedoch nur in Goldbeige erhältlich, aber angeblich für jede Haut verwendbar und unterschied sich von der hellen Nuance der 'Bebe goodbye Make-Up'-Creme nicht wirklich viel. Daher landete, nach diesen positiven Kriterien, schließlich die Alverde Creme in meinem Einkaufskorb.




Was verspricht sie?

Die getönte Tagescreme verspricht durch das enthaltene, pflegende Mandelöl und durch die feuchtigkeitsspendenen Substanzen, wie Calendulaextrakt und planzliches Glycerin, einen frischen und natürlich getönten Teint. Außerdem verspricht die Creme durch ihre mineralischen Pigmente Unreinheiten und Problemstellen der Haut auszugleichen und durch die enthaltenen pflanzlichen Wirkstoffe die Haut mit langanhaltener Pflege und Feuchtigkeit  zu versorgen.

Anwendung:

Man soll die Creme auf die zuvor gereinigte Gesichtshaut gleichmäßig auftragen und die Übergänge an Haaransatz und Kinn, durch die getönte beige Farbe, mit den Fingern ausgleichen. 
Hat man jedoch sehr trockene Haut empfiehlt alverde hier zunächst eine gewohnte Feutigkeitspflegende Creme aufs Gesicht aufzutragen und diese zuvor einziehen zu lassen. 



 

Man sieht schon hier, dass die Farbe nicht für jeden Hauttypen geeignet ist, wie alverde es sagt.




Ergebnis:

Haut zuvor

Haut mit der getönten Tagescreme


Mich persönlich, riss dieses Tagescreme nicht unbedingt vom Hocker. Denn schon beim Auftragen, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten die Creme durch ihre dickere Konsistenz gleichmäßig in meinem Gesicht zu verreiben. Dadurch entstanden deutlich zu sehende Flecken und meine Haut sah im ganzen ziemlich unnatürlich aus. Als ich mein Gesicht im Spiegel betrachtete, hätte man denken können ich hätte mir eine dicke Schicht viel zu dunkles Make-Up ins Gesicht geklatscht. Vielleicht lag dies an meinem doch eher hellen Hauttypen und es lässt die Haut bei einem dunkleren Teint schon ganz anders aussehen. Ich jedoch kann daraus nur schließen, dass die Creme besonders bei 'hellen Häutchen' ziemlich ungeeignet ist. Daran Schuld ist auch besonders, wie schon erwähnt, die meiner Meinung nach viel zu dicke Kosistenz der Creme. Denn würde diese einen Touch flüssiger sein, könnte man die Creme viel besser im Gesicht verteilen und hätte somit sicherlich ein viel schöneres und sichtbar natürlicheres Ergebnis. Besonders doof find ich daher auch, dass alverde hier keine 'Tester' zur verfügung stellt, um somit auch testen zu können, ob diese Creme, wie eigentlich angegeben, auch wirklich jedem Hauttypen entspricht. So musste man sich einzig und allein auf die Farbbeschreibung verlassen, wenn man nicht unbedingt ein zues Produkt öffnen wollte.
Der Duft der Creme entspricht einem rosigen und mandelartigen Geruch, der mir etwas zu stark erscheint. Dennoch lässt sie die Unreinheiten der Haut sichtlich verschwinden, sodass diese nur noch von ganz Nahem zu sehen sind, verpasst ihr aber dennoch einen ziemlich glänzenden Teint. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag weich, jedoch ziemlich zugespachtelt an.

Fazit: 

Die Creme scheint für hellhäutige Typen doch eher unpassend. Für Menschen mit etwas dunklerer Haut, wie auch mit sonnengebräunter Haut, ist zu empfehlen die Creme für 3.25 € mal mitzunehmen und es selbst auszuprobieren. Vielleicht hätte ich doch lieber auf die Bebe-Creme zurückgreifen sollen, die mir aber auch nicht so scheint, als wäre sie wirklich für 'helle' Hauttypen gedacht.

xoxo,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen